Aktuelle Informationen zu Corona Land Hessen Folgen Sie bitte unten stehenden Link Corona Hessen

Sicherheits-und Hygienekonzept Greenline Hotel Waldhotel Wiesemann - Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter (Stand 08. Mai 2021)


https://www.tageskarte.io/politik/detail/hessen-legt-stufenplan-auch-fuer-hotel-und-gastro-oeffnung-vor.html

13.05.2021 Inzidenz  Waldeck-Frankenberg: 124.68  Last update: 13.05.2021

Allgemein


Hygiene hat im Waldhotel Wiesemann schon immer oberste Priorität. Um der aktuellen Situation
gerecht zu werden, wurden die Hygienerichtlinien weiter verschärft und alle Rahmenbedingungen
umgestellt, um ein Maximum an Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter im Waldhotel Wiesemann
sicher zu stellen.

  • Alle Mitarbeiter/innen sind über die notwendigen Hygienerichtlinien von intensiv geschult worden
  • Alle Mitarbeiter/innen mit Erkältungssymptomen haben unverzüglich die Arbeit einzustellen
  • Alle Reinigungsarbeiten werden intensiviert und gemäß Reinigungskonzept mit Checklisten bearbeitet
  • Jede Menschenansammlung wird vermieden und das Abstandsgebot von mindestens 1,50 wird strengstens eingehalten
  • Alle Mitarbeiter/innen haben 2 Mund-Nasen-Schutz-Masken erhalten (waschbar)
  • Immer, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, tragen Mitarbeiter einen Mund-Nasen Schutz
  • An allen Eingangsbereichen, an den Fahrstühlen sowie vor den öffentlichen Toiletten am Eingang sind Desinfektionsspender installiert.



Empfang/Check-IN/Check-OUT/Lobby


Demnächst mit der Digitalen Gästemappe, können sich unsere Hotel-Gäste, selbst online einchecken, sie holen bei Anreise lediglich Ihren Hotelschlüssel an der Anmeldung. Der Checkin passiert in Ihrem Zimmer.

  • Unser Foyer ist ein großer, durchlüfteter Bereich,
  • Die Wartebereiche sind mit Abstandsbändern mit einem Mindestabstand von 1,50 aufgeteilt, sowie ein Hinweisschild „Bitte Abstand halten „versehen worden.
  • Die Rezeption und bar sind mit eine Spuckschutzwand aus Plexiglas zwischen Mitarbeiter – Gast ausgestattet
  • Außerdem gibt es auf dem Boden 1,5m-Abstandsmarkierungen
  • Der Meldeschein wird von jedem Gast, im Hotelzimmer mit der digitalen Gästemappe ausgefüllt, auch Ihre MeineCard+ können wir Ihnen auf Ihr Handy senden. 
  • Bevorzugen von kontaktlosen Zahlungen per Rechnung vorab, per EC-Karten und per Mobiltelefon
  • Wir garantieren eine Desinfektion aller Zimmerschlüssel
  • Mund-Nasen Masken sind an der Rezeption gegen eine Spende erhältlich


Zimmer

  • Alle Prospektauslagen werden entfernt! Hierfür gibt es eine Digitale Gästemappe im Hotel- Zimmer und in den Apartments
  • Desinfektion von allen Lichtschaltern / Griffen/Flächen/Fernbediendung etc. bei jeder Reinigung
  • Lüften der Zimmer während der gesamten Reinigungszeit von ca. 30 Minuten mit ganz geöffnetem Fenster (nicht gekippt!) –wo möglich mit Durchzug
  • Wechsel der Reinigungslappen nach jedem Zimmer
  • Reinigungspersonal arbeitet mit Mund-/ Nasenschutz
  • Alle Gästeinformationen und Prospekte werden aus den Zimmern entfernt. Dafür gibt es die Digitale Gästemappe
  • Alle Kissen und Wolldecken, sowie die Gläser auf den Zimmern, wurden entfernt


Aufzüge

  • Hinweisschild: Maximal 1Personen bzw. der in einem Hausstand lebenden ist zulässig an allen Aufzügen
  • Taster im Aufzug werden täglich mehrfach desinfiziert


Wellnessbereich

  • Nur für Hausgäste mit Angabe der persönlichen Daten und Reservierung der Badezeit im Hallenbad. 1 Hausstand mit bis 4 Personen, Einzelpersonen max. zu zweit.
  • ZUR  ZEIT  IST DAS HALLENBAD  UND DAS BEAUTYSTUDIO GESCHLOSSEN


Unterhaltsflächen / Öffentliche Toiletten / Hygiene

  • Hinweisschild der Toilettenbereich sind nur einzeln zu betreten.
  • 1-2 stündliche Reinigung der öffentlichen Toiletten (7.00 –18.00 Uhr).
  • Seifenspender sind aufgefüllt mit Bactolin -Seife auf allen öffentlichen Toiletten verfügbar Gastronomie/ Restaurants.
  • Das Küchenpersonal sowie die Servicemitarbeiter arbeiten mit Mund-und Nasenschutz.
  • Alle Gäste erhalten bei Buchung oder bei Check In eine feste Frühstückszeit.
  • Das Restaurant ist in der Regel von 18:00 bis 22:00 Uhr geöffnet um 20.00 Uhr ist Küchenschluss.
  • Außerhausgäste werden nur mit Reservierung eingelassen-Die Gäste haben sich im Foyer an der Rezeption anzumelden und sich mit der Luca-App anzumelden und wieder abzumelden, wenn sie das Restaurant verlassen.
  • Reduzierung der Restaurantkapazität um 50% zur Sicherstellung des Mindestabstands von 1,50
  • Immer wenn es das Wetter zulässt: Nutzung der Außengastronomie.
  • Die Speisekarte wurde reduziert und wird immer aktualaisiert und eingeschweißt, so dass die nach jedem Gast desinfiziert werden kann. Hausgäste können sich mit der Digitalen Gästemappe ihre Menüs aussuchen und direkt  online mit Tischreservierung bestellen.
  • Room Service nur im Apartmenthaus, wird bei Vorbestellung ohne Aufschlag angeboten. Auch hier  mit der Digitalen Gästemappe möglich
  • Das Frühstück wird am Tisch serviert und muss jeden Tag am Vorabend bis 17 Uhr neu ausgesucht sein.
  • Speisen werden auf Wunsch mit einem Tablett serviert, von dem sich der Gast das Essen Selbst nehmen kann
  • Besteck und Gläser werden mit Handschuhen eingedeckt
  • Wir verzichten bewusst auf Tischdekorationen, Salz-und Pfefferstreuer auf dem Tisch (auf Nachfrage bringen wir die Gewürze gerne in losen Glasschälchen nur für Sie)
  • Es werden ausschließlich Papierservietten (einmal)verwendet
  • Abgeräumt wird, wenn alle Gäste am Tisch fertig gegessen haben.
  • Tisch- und Stuhllehne werden im Anschluss desinfiziert.


Ansonsten werden alle aktuell empfohlenen Maßnahmen des RKI, des Landes Hessen, sowie dem Kreis Waldeck-Frankenberg, umgesetzt und aktuell angepasst!

https://www.hessen.de/sites/default/files/media/03_corona-kontakt-_und_betriebsbeschraenkungsverordnung_stand_08.05.21.pdf

Dürfen Sie wegen CORONA  NICHT anreisen, können Sie natürlich kostenfrei stornieren oder einfach umbuchen.